We use cookies to improve our site and your browsing experience. By continuing to browse the site you are agreeing to the use of cookies. More information about privacy can be found here. More information about privacy can be found here.

Accept.

50 Years of RONAL GROUP

AN ALL-AROUND SUCCESS STORY

When RONAL started producing light alloy wheels in 1969, it was not clear that half a century later we would be one of the world’s leading manufacturers of aluminum wheels. Today, RONAL GROUP employs more than 8,000 people in several subsidiaries and numerous international production sites.

We are very proud of this success. We owe our constant growth to our loyal customers and our passionate employees, who work with passion for our wheels every day. With everyone at peak performance, it is the most important groundwork for the success of the RONAL GROUP, which has now lasted for 50 years. This enthusiasm will continuously make us develop the most innovative products and technologies critical to the mobility of tomorrow. In doing so, we are also considering our responsibility for future generations. Our PLANBLUE concept has been synonymous with sustainable products for years, making an important contribution to saving resources, reducing CO2 emissions and improving the health of our employees. With this – and with the new RONAL Technologie GmbH – we will continue to consolidate the innovation and technology leadership of the RONAL GROUP.

We will celebrate our special birthday with our employees at all sites worldwide – but not only that! For the anniversary, we also gilded our cult wheel RONAL R50 AERO as a visible sign of an all-around success story that combines past and future, tradition and innovation.

Wir verwenden Cookies, um unsere Website und Ihr Navigationserlebnis zu verbessern. Wenn Sie Ihren Besuch auf der Website fortsetzen, stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen zum Datenschutz finden Sie hier. Weitere Informationen zum Datenschutz finden Sie hier.

Annehmen.

50 Jahre RONAL GROUP

EINE RUNDE ERFOLGSGESCHICHTE

Als RONAL 1969 mit der Produktion von Leichtmetallrädern begann, war nicht abzusehen, dass wir ein halbes Jahrhundert später einer der weltweit führenden Hersteller von Aluminiumrädern sein würden. Heute arbeiten für die RONAL GROUP mehr als 8.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in mehreren Tochtergesellschaften und zahlreichen internationalen Produktionsstätten.

Auf diesen Erfolg sind wir unheimlich stolz. Unser konstantes Wachstum haben wir unseren treuen Kunden zu verdanken. Und unseren passionierten Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, die sich täglich mit viel Leidenschaft für unsere Räder einsetzen. Jeder vollbringt Höchstleistungen, als wichtigste Basis für den nun bereits 50 Jahre andauernden Erfolg der RONAL GROUP. Mit diesem Enthusiasmus werden wir weiterhin die innovativsten Produkte und Technologien entwickeln, die für die Mobilität von morgen entscheidend sind. Im Blick haben wir dabei auch unsere Verantwortung für nachfolgende Generationen. Unser PLANBLUE Konzept steht bereits seit Jahren für nachhaltige Produkte, die einen wichtigen Beitrag zur Einsparung von Ressourcen, zur Reduzierung von CO2-Emissionen und zur Gesundheit unserer Angestellten leisten. Damit – und mit der neuen RONAL Technologie GmbH – festigen wir auch zukünftig die Innovations- und Technologieführerschaft der RONAL GROUP.

Unseren runden Geburtstag werden wir nicht nur mit unseren Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern – an allen Standorten weltweit – feiern. Zum Jubiläum haben wir auch unsere Kult-Felge RONAL R50 AERO vergoldet – als sichtbares Zeichen einer runden Erfolgsgeschichte, die Vergangenheit und Zukunft, Tradition und Innovation verbindet.