We use cookies to improve our site and your browsing experience. By continuing to browse the site you are agreeing to the use of cookies. More information about privacy can be found here. More information about privacy can be found here.

Accept.

“Past meets future”: RONAL GROUP

at the Essen Motor Show 2019

Date: 4. December 2019

As in the past years, the RONAL GROUP is once again attending the Essen Motor Show, the greatest tuning spectacle of the year, from November 29 to December 8. There is lots going on at our booth in hall 7, this time expanded to include a special anniversary area!

As every year, we have once again brought a wide selection of our greatest RONAL and SPEEDLINE CORSE wheels along for the ride. For the first time at the trade show, we present the RONAL R9, featured in our new illuminated showcases as part of the popular Classic range. Besides current designs from the SPEEDLINE CORSE range, we are also showing two racing wheels exclusively for motorsport. To date, these wheels have won 83 FIA World Championship titles in Formula 1, the World Rally Championship, World Rally Cross Championship, Super Touring and GT Racing!

One special highlight this year: our six fashion wheels – existing designs with a new look. This means our SPEEDLINE CORSE SL8 is featured in bronze diamond cut, while our SC1 appears with a colorful reflective surface in turquoise and purple, refined with innovative chrome paint. Another variant of the SC1 features bolt-on aero ring elements. And our RONAL R50 AERO is also available in special versions: On the one hand, in a blue-white with a racing sticker, and on the other in a gold-rim lip diamond cut with a racing sticker and central lock. The RONAL GROUP presents not only a small selection of new colors, technologies and design ideas, but also hopes to gauge the visitors’ favorites. After all, the fashion wheels are already attracting wide interest!

In celebration of the 50th anniversary of the RONAL GROUP, this year’s booth features not just one, but three cars: Besides the popular RONAL-cladded BMW “Zetti” that was part of the 24 hour race at Nürburgring, this year we also showcase a Ford Capri RS2600 V6 with the original RS wheels from the year 1969 and a Mercedes E190 from 1988 with RONAL R50 wheels in gold in our anniversary area. All this is rounded off literally with our huge roulette table and professional dealer where visitors can try their luck and win awesome prizes. And last but not least, our dynamic hostess Veronika Klimovits – 2019 Playmate of the year – is available for pictures and autographs over the course of the trade fair.

You will find some first impressions here:

Wir verwenden Cookies, um unsere Website und Ihr Navigationserlebnis zu verbessern. Wenn Sie Ihren Besuch auf der Website fortsetzen, stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen zum Datenschutz finden Sie hier. Weitere Informationen zum Datenschutz finden Sie hier.

Annehmen.

«Past meets Future»: RONAL GROUP auf der

Essen Motor Show 2019

Datum: 3. Dezember 2019

Vom 29. November bis 08. Dezember ist die RONAL GROUP wie auch bereits in den vergangenen Jahren auf der Essen Motor Show, dem größten Tuning-Spektakel des Jahres, anzutreffen. An unserem Stand in Halle 7, der dieses Mal um einen speziellen Jubiläumsbereich erweitert wurde, ist einiges los!

Wie jedes Jahr haben wir eine große Auswahl unserer tollsten RONAL und SPEEDLINE CORSE Felgen im Gepäck. Erstmalig auf der Messe stellen wir die RONAL R9 vor, die als Bestandteil der beliebten Classic Range in unseren neuen beleuchteten Vitrinen ausgestellt wird. Aus dem SPEEDLINE CORSE Sortiment zeigen wir neben aktuellen Designs auch zwei Racing Felgen, die ausschließlich für den Motorsport geeignet sind. Bis heute wurden 83 FIA-Weltmeistertitel in der Formel 1, der World Rally Championship, World Rallycross Championship, beim Super Touring und GT Racing mit diesen Felgen eingefahren!

Ein ganz besonderes Highlight sind unsere sechs so genannten Fashion Wheels: Bei diesen handelt es sich um bereits bestehende Felgen-Designs in neuer Aufmachung. Das heißt: Unsere SPEEDLINE CORSE SL8 gibt es in Bronze-glanzgedreht zu sehen; unsere SC1 präsentiert sich mit farbig verspiegelten Oberflächen in Türkis und Lila – veredelt mittels neuartigem Chromlack. Eine weitere Variante des SC1 hat als Besonderheit aufgeschraubte Aero-Ringelemente. Auch unsere RONAL R50 AERO gibt es in speziellen Versionen: Zum einen in Blau-weiß mit Racing-Aufkleber, zum anderen in Gold-hornkopiert mit Racing-Aufkleber und Zentralverschluss-Optik. Damit kann die RONAL GROUP nicht nur eine kleine Auswahl an neuen Farben, Techniken und Design-Ideen vorstellen, sondern sich auch gleichzeitig unter den Besuchern umhören, welches ihre Favoriten sind. Denn tatsächlich stoßen die Fashion Wheels schon jetzt auf reges Interesse!

Anlässlich des 50. Jubiläums der RONAL GROUP gibt es in diesem Jahr nicht nur ein, sondern gleich drei Autos an unserem Stand zu bestaunen: Neben dem beliebten BMW «Zetti» im RONAL Dress, der am 24h-Rennen am Nürburgring mitgefahren ist, haben wir dieses Jahr auch einen Ford Capri RS2600 V6 mit den original RS Felgen aus dem Jahr 1969 und einen Mercedes E190 von 1988 mit RONAL R50 Felgen in Gold in unserem Jubiläumsbereich ausgestellt. Abgerundet wird das Ganze im wahrsten Sinne des Wortes durch unseren großen Roulette-Tisch mit professionellem Croupier, an dem die Besucher mitzocken und tolle Preise gewinnen können. Nicht zuletzt haben wir während der gesamten Messetage tatkräftige Unterstützung von unserer Hostess Veronika Klimovits – Playmate des Jahres 2019 – die für Fotos und Autogrammstunden zur Verfügung steht.

Erste Impressionen gibt es hier: