Ausbildung bei der RONAL GROUP

Career Days und Abschluss unserer Auszubildenden

Datum: 16. Juli 2019
Mehr erfahren:

Die RONAL GROUP ist immer auf der Suche nach talentiertem und motiviertem Nachwuchs! Wir waren an Hochschulen in der Schweiz unterwegs, um unsere technischen Berufe vorzustellen. Außerdem konnten wir vor Kurzem zwei Auszubildenden zum erfolgreichen Lehrabschluss gratulieren!

Im Mai waren wir an zwei Hochschulen in der Region unterwegs, um die Möglichkeiten für Berufseinsteiger bei der RONAL GROUP aufzuzeigen. An der Berner Fachhochschule, Departement Technik und Informatik mit Standort in Biel, stellten wir den Maschinentechnik- und Automobiltechnikstudenten unsere entsprechenden Berufe in diesem Bereich vor. Mit von der Partie waren neben zwei Kollegen aus dem HR auch Michael Nünlist, unser Manager Research and Improvement in der Konstruktionsabteilung. Es gab viele gute und interessante Gespräche!

Einen Tag später waren wir am Standort der Fachhochschule Nordwestschweiz FHNW in Windisch zu Gast. Am dortigen Career Day TECHNIK stellten 102 Firmen ihre Berufsbilder vor. An unserem Stand präsentierten wir den Studenten mit Schwerpunkt Maschinenbau die Einstiegsmöglichkeiten in unserem Unternehmen im technischen Bereich. Unsere Kollegen der Personalabteilung wurden dieses Mal von Peter Achermann, einem unserer Manager Wheel Engineering unterstützt, der den Studenten für spezifische Rückfragen zu dem Berufsbild zur Verfügung stand.

An beiden Tagen fand ein reger Austausch mit den Studenten statt und wir freuen uns, dass wir die RONAL GROUP als attraktiven Arbeitgeber in der Region präsentieren konnten.

Herzlichen Glückwunsch!

Dass die Ausbildung bei uns einen guten Start in die berufliche Zukunft bietet, haben gerade zwei unserer Lernenden bewiesen: Sie haben an unserem Standort in Härkingen erfolgreich ihre Lehrabschlussprüfungen bestanden. Wir sagen: Herzlichen Glückwunsch und alles Gute für die Zukunft, Lejla und Karim!